Über mich

 

Bei der Arbeit

LEARNING  BY  DOING!

Meine Name ist Ilse-Marie Stender.
Nach dem Ausstieg 1990 aus dem Berufsleben als Tech. Zeichnerin, habe ich in vielen künstlerischen Projekten in der Gemeinde Neudorf-Bornstein meine Liebe zur Kunst und Natur entdeckt,  steitig vertieft  und weiter entwickelt.

Durch viele kreative und naturnahe Aktionen, parallel zur Entwicklung meiner 3 Kinder, wuchs der Wunsch nach einer eigenen Werkstatt, um die gewachsenen Ideen zu verwirklichen.
Nach langem Suchen nach einem geeignetem Objekt, wurden wir außerhalb von Loose fündig.
Es folgten mehr als 10 Jahre, in denen das alte Haus von 1845 mit der Werkstatt „ISTWerk“ und Garten zu dem wurde, was mir heute sehr ans Herz gewachsen ist.

In der Zeit des Umbaus entstand der Kontakt zum Gutsherrn von Saxtorf, mit dem ich die Idee für einen kleinen, überschaubaren Weihnachtsmarkt entwickelte.
6 Jahre habe ich den gemütlichen Markt im Pferdestall des Gutes veranstaltet und selber dort Raum für die Präsentation meiner Objekte gefunden.

ISTWerk hat sich in diesen vielen Jahren zu einem Ort der Begegnung mit Menschen aller Altergruppen und der künstlerischen Selbstentfaltung entwickelt.

Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen! 🙂