Wildbiene im Anflug auf eine Bienennisthilfe.
Aktuelle Termine Projekte

Nisthilfen für Wildbienen

Bienenhotel
Wildbienenhaus

Workshop – Bienenhausbau

Insekten sind von großer Bedeutung für unser ökologisches Gleichgewicht und erfüllen sehr wichtige Aufgaben! „Aufgeräumte“ Gärten und extrem agrarindustriell genutzte Flächen, lassen den Insekten immer weniger Raum zum Überleben… Jeder kann etwas tun, damit Insekten einen Lebensraum finden.
Gemeinsam mit euch – ob Kind, erwachsene Einzelperson, Gruppe oder als Familie – möchte ich Nisthilfen für Wildbienen bauen. Während wir die Nisthilfen bauen, versorge ich euch mit vielen Informationen zum Thema Wildbienen. Ich erkläre, wie und wo das Bienenhaus aufgestellt werden sollte.
Da eine Wohnung aber allein nicht zum Überleben reicht, fertigen wir auch Saatbälle an, die als Start für eine kleine bunte Wiese gesehen werden kann. Ich gebe Tipps, auf welche Pflanzen die Bienen besonders fliegen.

Datum:                   13.05.2017
Uhrzeit:                  10:00 – 15:00 Uhr
Kosten:                  25,00 €
Materialkosten:    10,00 €
Verpflegung:        Selbstversorger
Min.teilnehmer:    5 Pers.
Anschrift:              An der Au 82, 24366 Loose

Anmeldung:  – 0176 96537623

Anmeldebedingungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.